Aufstellung einer Liste, was trotz Update nach Neuinstallation gemacht werden muss

Meine Hardware ist nicht inkompatibel :wink:
Es läuft ja :stuck_out_tongue: Nur nicht mit div. neuen Kernels, die ja bei vielerlei Hardware nicht laufen. Mit dem LTS klappt doch alles.
Darum ja meine - durchaus berechtigte - Frage, warum es keine Isos mit dem letzten LTS Kernel gibt.

Zudem nutze ich Windows schon lange nicht mehr(Außer für div. Hardwareupdates die es nur für Win gab.) Und seit Freitag mit meinem neuen Laptop ist es mit Win endgültig vorbei.
In diese Allgemeinplätze und Pauschalkeule passe ich nicht rein. Dumm gelaufen.

Wenn jemand Linux kritisiert, kommen alle plötzlich mit dem Argument geh doch zu Windows. Wie kreativ ist das denn?
Genau so kreativ, wie wenn eine Frage mit “google doch” beantwortet wird.

Aber klar, mit Kritik umzugehen haben die meisten Menschen halt nicht gelernt. Immer erst mal Pauschalkeulen schwingen, statt sich mit der Kritik auseinanderzusetzen und sachlich darauf einzugehen.
Keulen statt Argumente. So typisch Foren und Internet.
Schade!

Das mit dm benutzerfreundlichen Manjaro-Linux kommt nicht von mir! Beschwere dich bei den entsprechenden Medien. Und Manjaro hat dieses neue von den Medien aufgepfopte “Label” auch nicht dementiert. :stuck_out_tongue:
So what?

Abschließend noch eine Klarstellung.

Dass die neuen Isos (bei mir) nicht funktionieren, war eine reine Info=Feedback. Es war keine Hilferuf und auch keine Aufforderung zu erforschen, warum das so ist. Sie funktionierten übrigens bei 2 Rechnern nicht!!

Das sollen die Entwickler haraus finden. Welche iGPU von welchem Prozessor jüngst auch betroffen ist, habe ich genannt.
Warum das nicht funktionierte interessiert mich als User nicht.
Das SOLLTE eingentlich die Entwickler interessieren.

Meine Hauptkitik ist lediglich, dass es keine xfce Iso mit LTE Kernel gibt.
Und, dass trotz Updates weitere händische Modifikationen vorgenommen werden müssen, die nicht dokumentiert sind.

Eine Alternative habe ich vorgeschlagen = Liste als readme auf den Download Seiten = konstruktive Kritik!

Und zu dem Arguument, so lange ein System startet ist der Kernel egal.
Das ist zu kurz gedacht!
Was, wenn der entsprechende Kernel zwar das System startet, aber weil er die iGPU nicht erkennt, auf X nichts zu erkennen ist?
Klar, auf tty gehen und anderen Kernel laden.
Dazu muss man aber die passenden Kernel kennen und wissen, wie man sie installiert und lädt.

Und das bei einer Iso, die einem ohne Probleme nach der Installation ein funktionierendes X liefern sollte?

Aber ok. hackt weiter auf mir rum :wink:
Ist ja Corona und im RL wird man Agressionen so schwer los, da das ja Face to Face abläuft und nicht anonym.

Dieser Rant ended hier, führt ja offensichtlich inhaltlich nicht weiter.

1 Like