Auf einmal ist die Lautstärke weg

Hallo!
Ich sah gerade ein Video auf Youtube, da war der Ton weg.
Ob ich zufällig eine Taste betätigte oder mit der Maus irgendwo draufgekommen bin kann ich nicht sagen.
Es wird die volle Lautstärke bei Youtube und im System ( Pulseaudiomodul ) angezeigt.
Danach müßte ich Ton haben, habe ich aber nicht.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank im voraus.

MfG R.Lehmeier

Hallo R.Lehmeier,
bei den infos müsste ich wirklich meine glaskugel sehr lange streicheln, kannst du uns wenigstens sagen welche gui du nutzt (plasma,gnome,xfce,etc…) ?
kann sein das du einfach nur iene mute-funktion aktiviert hast. aber welche gui wäre mal wichtig zu wissen.

1 Like

Sorry, das ich so wenig dazu geschrieben habe.

Doch ich bin über die Lösung gestolpert. Es war der Firefox.
Ich ging über den Reiter und es erschien ein winziger Lautsprecher. Als ich darauf klickte war der Ton wieder da. Ich habe diese Funktion noch nie wahrgenommen bzw. gebraucht.

Ich weiß nicht warum man es so macht und warum dabei nicht die anderen Lautstärkeregler ( der von Youtube und / oder dem Pulseaudiomodul ) stummgeschaltet wird.
Ich bin jedenfalls froh das es sich geregelt hat.

Danke für die angebotene Hilfe.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.