Wo hast du den die Anleitung her? Dir ist schon bewusst das es in diesem Forum um Manjaro und nicht um Debian basierte Distributional geht wie z.B. Ubuntu oder Mint.
Deb Dateien können nicht installiert werden. (Es gibt zwar Wege wie eine Deb Datei automatisch konvertiert werden kann, aber das klappt in den meisten Fällen nicht). Da ist es schon besser das Deb Archiv zu entpacken und die Dateien an die richtigen Orte zu kopieren oder PKGBUILD Script zu erstellen das die Konvertierung vornimmt.
Grundsätzlich suche lieber nach Anleitungen für Manjaro oder Arch passend für deinen Drucker. Im Repo und AUR sind viele Pakete die für Brother Druck, kommt halt drauf an welchen Drucker du konkret hast.
Warum hast du eigentlich CUPS als Snap installiert? Wenn du das für eine gute Sache hältst bist du bei Ubuntu vielleicht besser aufgehoben.
nein ich werde nicht zu ubuntu wieder wechsel Manjaro gefällt mir viel besser!
Leider ist mein drucker modell dpc-8250-dn nicht im Aur enthalten auch nicht im Systemeinstellung drucker!
Deshalb noch bitte für einen langen Win Doof user und ubuntu user bitte schritte oder die richtige Anleitung mit link beschreiben und bitte beantworten!
Ich bin der festen überzeugung jetzt das richtig OS gesetzt zu haben alleine schon wegen der Rollenden Updates und nicht alles wieder neu wie bei Ubuntu oder mint der fall war.
Ich bedanke mich für freundliche Antworten aus Manjaro Gemeinde
Viele Grüße
Francis
PS. Die Anleitung war in Youtube und wird wieder rückgängig gemacht!
Hallo treverer27,
im AUR wird der Treiber brother-brgenml1 für deinen Brother DCP-8250DN aufgeführt: “Latest list with compatible models from Brother: …, DCP-8250DN …” https://aur.archlinux.org/packages/brother-brgenml1