Alle angebotenen updates immer ausführen?

Du kannst mal im Wiki nachschauen. Das lässt sich alles mit google übersetzen (und hoffentlich verstehen, weil ich das in deutsch geschrieben hab und dann auf englisch übersetzt hab) :wink:

Btrfs

https://wiki.manjaro.org/index.php/Btrfs

Wenn man bei btrfs etwas “löscht”, dann dauert das etwas bis der betreffende Platz frei wird. Btrfs muß da im Hintergrund Stück für Stück noch etwas Verwaltungsarbeit erledigen. Das kann auch mal einige Minuten dauern. Wenn das erledigt ist, steht der Platz zur Verfügung.

1 Like

Hallo @megavolt,
ich sehe, dass ich grub-btrfs bereits installiert hatte. Habe das System gleich noch einmal gestartet und sehe: “Manjaro Linux snapshots”. Habe das gleich angeklickt und tatsächlich befinden sich da die Schnappschüsse, die ich jeweils anklicken kann.
Was soll ich da noch sagen? Ich bin schier überwältigt was Manjaro und Linux alles können und bieten!!!
Und von Eurer Hilfe.
Danke

Hallo @andreas85,
hast Du den Artikel geschrieben und erdacht? Ich staune. Ich werde mich auf der Seite Stück für Stück voran kämpfen. Für mich ist das keine leichte Kost.
Kennst Du DeepL.com, ist wahrscheinlich noch besser als Google.
Und ja, ich habe auch gemerkt, dass Timeshift den Speicherplatz nicht gleich freigibt. Manchmal erst nach einem Neustart.
Es ist sehr beeindruckend, wie die Hilfe in diesem Forum nur so sprudelt - auch Dir ganz herzlichen Dank.