Von Pulseaudio zu Pipewire

Hi,

Irgendwo hab ich die Schritte schon mal gelesen. Finde den Thread aber nicht wieder.
Welche Schritte gilt es zu beachten ?
Da musste erst was deinstalliert werden.

pamac remove manjaro-pulse
pamac install manjaro-pipewire

Wenn beim ersten Fehler auftreten, diese Abhängigkeiten können ebenfalls entfernt werden.

Danke hat erst mal geklappt soweit. Das waren viele Abhängigkeiten.
Weiß jetzt noch wer wie ich pipewire dem MPD bei bringe ?

Edit: die alte config mit pulse funktioniert weiterhin. komisch

Das ist (aktuell) ein Designziel von pipewire: Pulseaudio-Schnittstellen anbieten, um die nicht angepassten Programme zu unterstützen. pipewire-pulse macht das wenn ich mich recht entsinne und ist als Abhängigkeit von manjaro-pipewire auch mit installiert worden.

1 Like

Das erklärt natürlich einiges. Danke

This topic was automatically closed 24 hours after the last reply. New replies are no longer allowed.