Psensor erstellt kein Icon im Tray/Panel

Hallo Foris,

ich bin ziemlich neu unter Manjaro KDE unterwegs und muss mich erst zurecht finden, auch wenn ich vorher einige Erfahrungen bereits unter XeroLinux sammeln konnte und nach und nach versuche mir das Manjaro so einzurichten, wie es mir am besten zusagt.

Nun habe ich lm-sensors installiert, diese eingestellt und Psensor installiert. Normal kenne ich es so, dass es ein Tray-Icon dazu gibt, allerdings kann ich das nicht einstellen. Ich habe alles probiert, es erscheint kein Icon. Es ist auch nicht so, dass es einfach nur ausgeblendet wäre, wenn ich auf die Einrichtung der Kontrollleiste gehe. Ich weiß nicht, was ich falsch mache oder was ich noch zusätzlich installieren muss. Der ganze Spaß macht ja nur Sinn, wenn ich in der Kontrollleiste den Alarm angezeigt bekomme und das Programm mit dem Booten einfach im Hintergrund sonst läuft.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt.

Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße

hast du mal unter einstellungen im programm nachgeschaut ? starte mal psensors und dann unter einstellungen die reiter programmstart und benutzeroberfläche prüfen. menü aktivieren, bei benutzeranmeldung starten und fenster beim programmstart ausblenden sollten aktiviert sein.

Ja, die Einstellungen hatte ich alle vorgenommen.
Ich hab aber jetzt tatsächlich eine Lösung gefunden. Bevor ich mich als Nutzer anmelde kann ich die Arbeitsfläche auswählen (was mir zuvor nicht klar war) und da hatte ich Plasma ausgewählt und nicht Plasma X11. Letzteres brachte jetzt die Lösung und das Icon erscheint im Tray und das Programm startet ansonsten still mit dem Booten.