Welches Forum hat Priorität

Nur mal so nebenbei:

geht es nun ganz offiziell zweigleisig mit den deutschen Foren weiter?

einmal mit deutschem Teil in diesem Forum

und einmal mit neuem deutschen Forum? http://www.manjaro-forum.de

Welches hat denn Priorität bei den Supportern?

Gruß
caho

1 Like

http://www.manjaro-forum.de ist ein rein privat betriebenes Forum.
Bei welchem Forum die Supporter im Endeffekt aufschlagen wird glaube ich die Zeit zeigen. Ich für meinen Teil bin momentan in beiden Foren unterwegs, bevorzuge allerdings dieses hier.
Rolf

OK, vielen Dank für die schnelle Antwort, das wollte ich wissen.

Gruß
caho

Dieses hier ist Offiziell und das andere rein Privat.

Linu74

Bei allem Respekt für das Engagement des privaten Forumadmins: Mir ist das ‘offizielle’ Forum lieber und ich werde meinen Schwerpunkt hier legen.

Grüße,
Andreas

Hallo Leute,

Schön mal wieder alte Bekannte zu sehen :smiley:
Also mir persönlich hat das private Forum besser gefallen, klar wenn das Forum zentralisiert wird, hat es Vorteile, aber es kann ja auch ein anderes Forum neben dieses hier existieren. Hätte kein Problem damit mich auf beiden anzumelden. Was ich schade finde sind die Inhalte des Forums worauf man kein Zugriff mehr hat, das ist ein großer Verlust für die deutsche Manjaro Community. Wenn man nach eine Problemlösung auf einer Suchmaschine gesucht hatte, dann waren die primär brauchbarsten Lösungen, die des deutschen Manjaro Forums und die fehlen jetzt. Alles andere in den SERPs waren meist nicht Manjaro relevant oder auf englisch.

Schöne Grüße
pycrk

edit: Das alte deutsche Forum war wirklich wirklich wirklich viel besser, übersichtlicher und die usability um einiges besser als in diesem Forum hier, ich will ja nicht meckern, ist eine reine Feststellung heul

1 Like

bin jetzt auch hier gelandet. zwangsläufig. der grund dürfte ja hinlänglich bekannt sein.
allerdings hab ich mich auch gleich im dem anderen privaten forum angemeldet. schaut fein aus und auch dort schlagen alte bekannte auf.
es kann ja nichts schaden zweigleisig zu fahren, oder ? :wink:

Moin,

es sollte jeden sein Endscheidung sein in wievielen Forums man sich anmeldet.
Zum Privaten Forum: Es hat no nie geschadet sichtweisen aus nicht Distribution zu sehen eher das Gegenteil.
Das finde ich gut so.

peace

in dem Fall schon… So sind Anwender praktisch gezwungen in beiden Foren zu sein um den bestmöglichen support zu ergaunern. Wären alle Helferleins nur hier bräuchte auch der Hilfesuchende nur hier sein.
Konzentration ist meist besser als Fragmentierung (:

So werde ich mich wohl auch nicht mehr im _de anmelden. Ist nur schon schade drum :disappointed_relieved:

1 Like

Auch er, der Linuxkumpel ist jetzt hier. Als mehrfach Forennutzer habe ich kein Problem und weiß wohl zu unterscheiden. :wink:

Mir geht es wie dem linuxkumpel, bin nun auch hier und auch in dem “alten” Forum.

Das Leben wird letztlich zeigen und entscheiden, wo sich jeder aufgehoben fühlt. Linu74 hat ja bereits darauf verwiesen, das dies hier das offizielle Forum ist. Ein weiteres, in dem wir uns ggw. auch tummeln wird privat betrieben. Folglich muss jeder für sich die Prioritäten setzen.

Einerseits ist es zwar schade um unser gutes altes deutsches Forum, aber andererseits finde ich es gut, dass es jetzt nur noch ein offizielles Manjaro-Forum gibt.
Bisher war ich im deutschen und im englischen Forum unterwegs und das ständige switchen zwischen den beiden Foren war schon etwas lästig.
Ich empfinde das neue offizielle Forum mit seinem deutschen Unterforum durchaus als Verbesserung.

Es kann ja jeder ein privates Forum betreiben wenn er Lust hat aber der Sinn bzw. Mehrwert gegenüber dem offiziellen Forum erschließt sich mir nicht…:worried:

2 Likes

Ja, die neue Situation hat schon seine Vorteile und leider auch seine Nachteile.

Hallo Manjaro Fans
Nach fast 14 Tagen hat nun auch endlich die Anmeldung hier geklappt!!
Hatte es schon fast aufgegeben.
Bin auch der Meinung das dieses Forum hier das wichtigere sein wird, wenn es um echte Probleme mit Manjaro geht.
Aber warum soll man nicht ein zweites oder drittes Benutzen?
Es kann nie schaden sich mehrere Meinungen zu holen.

Gruß Olli

Ich bin mittlerweile auch in diesem und dem neuen deutschen Forum angemeldet.

Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich, parallell ein zweites privates deutsches Forum einzurichten und zu betreiben, wenn sowiso alle “Supporter” hier tätig sind. Die Posts, die dort eingestellt werden, könnten genausogut hier reingestellt werden.

Ich sehe dieses Forum klar im Vorteil - ist wie ein Mehrfamilienhaus. Ich kann einfach oben klingeln, wenn ich vom Nachbarn was wissen will.

Gruß
caho

Das private Forum ist ein Zuhause für all diejenigen die vorschnell dachten sie würden in diesem Forum kein neues finden.

2 Likes

Genauso sehe ich das auch :relieved:

Gruß
caho

Es ist ein Riesen Unterschied gegenüber vorher.

Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Linu74

1 Like

Ein Forum kann jeder eröffnen. Die Frage ist in wie weit dann auch Mitstreiter gefunden werden. Zudem kann sich auch jeder aussuchen wo er aktiv ist. :wink: Die "Unruhe wird sich auch wieder legen.

2 Likes