Wei binde ich die Swap per Hand ein?

Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe scheint die Swap nicht eingebunden zu sein. Wie kann ich es, per Hand, nachträglich einbinden ?

Vielen Dank im voraus.

MfG R.Lehmeier

Lieber Herr @Lehmeier, die Frage grenzt schon fast an Spamming für jemanden, der schon so lange dabei ist. Einfach mal googeln, das ist wirklich leicht im wiki nachzulesen. :wink:

“blkid” zum Feststellen der UUID,

danach folgende Zeile in die /etc/fstab eintragen:

UUID=a4c69c87-736c-42cb-9c40-f911ec06afc7 none swap defaults 0 0

UUID DEINER Swap-Partition eintragen!

=> anschließend die fstab mit “sudo mount -a” neu einlesen und mit “sudo swapon” aktivieren.

==> Statusabfrage: “swapon --show”

1 Like

Danke für den Hinweis, es läuft.

1 Like

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.