Was muss ich beim Wechsel von Testing auf Stable beachten/tun?

Hallo, ich wollte schon mal die kommende 18.10 rc08 ausprobieren, welche jetzt auch auf dem Rechner installiert bleiben soll. Nur möchte ich jetzt gern wieder auf den Stable-Zweig zurück wechseln, um dann dort in aller Ruhe das Release der 18.10 final abzuwarten und wieder in den Stable-"Fluss" zu kommen.

Muss ich außer "sudo pacman-mirrors --api --set-branch stable" und dem Aktualisieren der Spiegelserver noch etwas anderes tun? evtl Downgradings von was-auch-immer ...?

Gruß Scruggs

Sobald ein neues stable Update angekündigt wurde, sind alle Änderungen enthalten welche in 18.1.0-rc8 waren. Ggf ist das Mitte dieser Woche der Fall.

thx philm

Nach dem Wechsel, empfiehlt es sich, die Mirrorliste zu aktualisieren und ein Update laufen zu lassen:
(After you changed the branch, rebuild the mirrorlist and update your packages):

sudo pacman-mirrors --fasttrack 5 && sudo pacman -Syyu

Hier wurde diskutiert, ob ein "Downgrade" evtl. sinnvoll wäre, nach letztem Stand dieses Threads - nicht unbedingt:

Danke Wollie, die Spiegelaktualisierung war mir schon bekannt, habe ich auch getan ... :slightly_smiling_face:

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by