VLC startet nur einmal !

Hallo!
Ich habe das Problem das mein VLC nur einmal startet und danach erst wieder wenn ich mich neu angemeldet habe.

Kennt jemand dieses Phänomen und was kann ich dagegen tun ?

MfG R.Lehmeier

Hallo R. Lehmeier,
hatten wir das nicht schon mal?
https://de.manjaro.org/index.php?topic=9315.msg57638#msg57638
also wieder mindestens die Ausgabe wenn Du VLC vom Teminal startest.
Oder sind es wieder Leerzeichen im Videonamen?
Da schon damals keine richtige Lösung kam, vielleicht auch mal mit einem anderen Player anfreunden.

viele Grüße gosia

1 Like

Danke für den Link.
Mir war doch so als ob ich da schon einmal was zu gefragt hatte.
Leider fand ich den Link nicht mehr.

Da ich ihn nur aus dem KDE nutze und er ja einmal funktioniert, bevor er den Dienst einstellt, scheint das Problem bei Manjaro zu liegen.

Es wäre gut wenn dieses Problem gelöst würde, denn es ist doch sehr störend und VLC ist nun einmal der Beste - auf verschiedenen Systemen. Daher würde ich gern beim VLC bleiben.
Zumal es unter LMDE 3 funktioniert

Forum kindly sponsored by