Virtualbox läuft nicht! / Virtualbox is not running!

Hallo zusammen

Weiss jemand vielleicht, wieso ich meine Virtualbox nicht zum laufen bringe? Die Virtualbox geht an, aber wenn ich die virtuelle Maschine starte, bleibt die Ladung bei 20% stehen und es lädt nicht mehr weiter. Dann kann ich die Virtuelle Maschine nicht mehr abstellen. Muss das Programm zwangsbeenden. Weiss jemand einen Rat? Danke.

Hello everyone

Does anyone know why I can’t get my virtual box to run? The virtualbox turns on, but when I start the virtual machine, the charge stalls at 20% and it stops charging. Then I can no longer switch off the virtual machine. Must force quit the program. Does anyone have any advice? Thanks.

Hallo, danke für die Hilfe. So funktioniert es. Aber wieso geht es mit dem neueren Kernel 61 nicht? Dieser war ja standartmässig vorinstalliert.

Hast du zufällig einen aktuelle Intel CPU? Optionale Module wie nvidia oder vboxdrv laufen nicht, da aktuelle Kernel, falls die CPU es unterstützt, standardmäßig IBT aktiviert, was schneller ist, aber diese optionalen Module blockiert. Da musst du den Kernel-Parameter ibt=off hinzufügen, dann wird wieder CFI verwendet.

Zu diesem “Hardware-Angriffsschutz” kannst du hier zum Beispiel was lesen: Seite 2: Hardware-Angriffsschutz | heise online

1 Like

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.