VirtualBox Gasterweiterungen

Hallo,

in meinen kUBUNTU 18.04 - System habe ich virtualbox installiert, derzeit mit Gasterweiterung 5.2.36.
Unter anderem habe ich eine Virtuelle Maschine für Manjaro 18.04. Seit dem letzten Update erhalte ich beim Starten und Beenden Fehlermeldungen
"A Start (or Stop) job is running for vboxadd.service"
die den Vorgang für mehrere Minuten verzögern.
Wie kann ich das bereinigen?
Das letzte Update habe ich am 25.01.2020 installiert, seit dem kommt die o.g. Meldung und
pacman -Suy
meldet: Nichts zu tun.

Hallo MaMicha,
hier empfiehlt der Chef persönlich, den Dienst vboxadd abzuschalten

viele Grüße gosia

Danke gosia,
Nach

sudo systemctl stop vboxadd 
sudo systemctl disable vboxadd

sind die Meldungen und Verzögerungen weg, die Funktionen, z.B. Zugriff auf die Daten des Hauptsystems, bleiben erhalten.

Forum kindly sponsored by