ich habe das Schachprogramm BanksiaGUI.zip entpackt und kann mit sh BanksiaGUI.sh starten.
Ich möchte es komplett deinstallieren. ein sudo sh uninstall BanksiaGUI.sh funktioniert nicht.
Mir geht es nur darum,die Einstellungen im Schachprogramm zu löschen,so daß ich es neu installieren kann,ohne dabei die alten Einstellungen wieder zu bekommen.
Gibt es da noch einen anderen Befehl, das alle Einstellungen mit deinstalliert?
Dann ist es offensichtlich ein portables Programm. Deinstallation bedeutet: den Ordner löschen.
Wie kommst du denn auf die Idee?
Unter Linux wird das Programm wohl Einstellungen in ~/.config oder ~/.local/share speichern. Auf jeden Fall ein versteckter Ordner in deinem Home-Verzeichnis. Mit STRG+H kannst du für gewöhnlich die versteckten “Punkt”-Dateien/Ordner anzeigen und verstecken in dem Datei-Manager.
Wenn das Programm eine solche Funktion nicht hat, dann können auch keine Einstellungen zurückgesetzt werden. Musst halt schauen, wo dieses Programm die Einstellungen speichert. Siehe oben “Punkt”-Dateien/Ordner.
Kleiner Tipp: Du kannst in der BanksiaGUI.sh bestimmt auch ein eigenes Home-Verzeichnis festlegen. Sowas wie:
Die HOME Variabel ist dann auch nur für das Programm gesetzt. Die Einstellungen kannst du dann ganz simple zurücksetzten, indem du den Ordner home in diesem Ordner löschst.