Timeshift GUI auch im Darkmode?

Ich habe Plasma im Darkmode laufen, jedoch weigert sich Timeshift, dem gleich zu tun. Ist kein großes Ding, aber es wäre schön, wenn die Timeshift-GUI auch dunkel wäre. Vom Btrfs-Assistant weiß ich, dass er dunkel wird, wenn man im root-Account ebenfalls den darkmode einrichtet (Btrfs-assistant erfordert sudo zum Start, genauso wie Timeshift). Will aber nicht unnötig den root-Account aktivieren, nur einer Idee folgend.

Das Kopieren der Theme-Dateien nach /root/ ist wahrscheinlich der einfachste Weg, um dies zu erreichen. Du müsstest diejenigen kopieren, die auf dein System zutreffen;

~/.config/gtk-3.0/settings.ini
~/.config/gtk-4.0/settings.ini
~/.config/kvantum/kvantum.kvconfig
~/.config/qt5ct/qt5ct.conf

zum Beispiel:

sudo cp -r  ~/.config/kvantum /root/kvantum

Ich kenne keine andere Möglichkeit, dies zu tun.

Prost.

1 Like

Gut, ich hätte dann hier nur diese beiden:

sudo cp ~/.config/gtk-3.0/settings.ini /root/
sudo cp ~/.config/gtk-4.0/settings.ini /root/

Und wie kann ich die dann wieder löschen, wenn es nichts gebracht haben sollte?

sudo rm -r /root/gtk-3.0/settings.ini
sudo rm -r /root/gtk-4.0/settings.ini

?

sudo rm -r /root/.config/gtk-3.0
sudo rm -r /root/.config/gtk-4.0

Das sollte es erledigen.

1 Like

Hm, das war nix. Es hat lediglich die settings.ini da rein kopiert und beim 2. Befehl mit der anderen settings.ini überschrieben aber das hat nichts bewirkt.

Hast du den Computer neu gestartet?

Nee, aber das ist doch die settings.ini von beiden?

Hab grad mal neu gestartet, keine Änderung. Also liegt es auch nicht am gtk-theme.

Ich habe einen Kopier- / Einfügefehler gemacht. Ich habe meinen Beitrag aktualisiert.

OK. Lösche diese Ordner. Ich weiß nicht, was ich sonst vorschlagen soll. :person_shrugging:

Ja, das sind die gtk3.0 und gtk4.0-settings. diese beiden habe ich auch kopiert. Allerdings hat die eine die andere überschrieben, weil gleicher Dateiname im /root-Order

Nachdem die vorherigen Versuche erfolglos waren, habe ich jetzt die rigorose Methode angewendet und mich mit dem root-Konto angemeldet. Darkmode dort aktiviert - wieder zurück auf Benutzerkonto und voila … Ist nicht die eleganteste Art und genau DAS wollte ich auch vermeiden, aber es hat das Problem gelöst :wink: .

1 Like

This topic was automatically closed 36 hours after the last reply. New replies are no longer allowed.