tmpfs inkl. unterordner

ich suche einen weg, unterordner in einer tmpfs zu realisieren.

/media/ramdisk soll also noch diverse (leere) unterordner erhalten. das problem, bereits angelegte unterordner gehen beim neustart natürlich verloren, da es sich ja um eine ramdisk handelt.

Schreibe ein Bash Skript das die benötigten Ordner anlegt. Das Script kann mit einem einfachen systemd Service beim booten gestartet werden. Alternativ erstelle eine .desktop Datei und füge sie in deinen Autostart hinzu. In manchen DEs kannst du das auch automatisch machen indem du dein Bash Skript dem Autostart hinzugefügts.

1 Like

ja, das hat geklappt :sunny:

bin mir nicht sicher ob das nötig war, aber ich habe in einst/autostart eine scriptdatei .sh zugefügt (erstellt unterordner), da diese noch vor sitzungsstart ausgeführt werden kann.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by