KDE->Kontakt an grommunio

Moin, ich habe hier eine Testinstanz von grommunio. Das soll ja als Exchangeersatz dienen.
Gibt es da aktuell schon hinweise “wie” ich den in seiner Gesamtheit anbinden kann?
Also neben Email, auch kalender, kontakte usw…
Ich finde hier nichts, was aber nicht heißen muss es gibt nichts.
G S

So wie jeden anderen CalDAV und CardDAV Server auch. Das ist nichts besonders. Interessant wäre höchstens das usw. weil da ist eigentlich nichts mehr.

Wie das genau in KDE funktioniert kann dir eine Internet Suchmaschine sagen.

Ich kenne grommunio nicht, aber wenn es Exchange emuliert, ist da nichts mit CalDAV oder CardDAV. Ja nicht mal IMAP ist Standard.

Für Thunderbird gibt es Addons die Exchange sprechen, jedes hat so seine Probleme.

grommunio emuliert Exchange nicht im Sinne aller Protokolle von Exchange. Es ist eine ganz normale Groupware mit ein paar proprietären Extras.

Die Bereitstellung von Kontakt und Kalender Funktionen passiert aber standardkonform per CalDAV und CardDAV.

Dann müsste der Support gerne helfen oder die Dokumentation

Hm, na die DOC ist noch ausbaufähig. Und den Support, ja muss ich mal schauen…
Danke aber.