Hallo Forum,
zunächst hoffe ich das ich den korrekten Forenbereich gewählt. Der Mod möge ggf. den Beitrag verschieben - danke.
Problem: Manj. Cinnamon in Dualinstallation mit Ubuntu 20.04 (wird leider noch einige Zeit benötigt)
Manj. nutzt auf unerklärlicher Weise das UBU-HOME mit. Deutlich wird das durch einen .cinnamon Ordner in UBU-HOME, bzw. wenn NEMO eine Dateisuche macht kommen auch UBU-Home Ergebnisse. Ich kann mir das nicht erklären, da ich schon mit div. Parallelinstallation gearbeitet habe. Meine einzige Idee wäre, dass es beim aufspielen der Images auf die neue Festplatte passiert ist (nur wie). Das System läuft bisher stabil was aber für die Zukunft nichts heißen will. Daher möchte ich das Problem gerne beseitigen.
Google brachte leider keine passenden Treffer, auch hie im Forum konnte ich nichts finden. Falls jemand eine Idee oder Reparaturweg weiss, immer her damit.
Gruß jc2310
Manj is using another home-dir from ubuntu on the same drive. No idear why and how. Happend by writeback of images on new drive .Any idears to fix this are welcome.