System update (In Konflikt stehende Dateien)

Hallo Zusammen!

Ich wollte heute morgen das System aktualisieren und bekam darauf hin folgende Mitteilung;

plasma-workspace: /usr/share/locale/ta/LC_MESSAGES/kcm_autostart.mo existiert im Dateisystem (gehört zu plasma-d
esktop-primex)

Kann mir eventuell jemand damit weiterhelfen?

Vielen dank schon mal im voraus

Hesko

Hallo Hesko,
ich kenne keine Lösung, aber Dein Thema wird im Englisch-sprachigen Forum - insbesondere hier – diskutiert; Du kasst auch Deine Fehlermeldung in die Suche eingeben. Vielleicht kannst Du Dich dort beteiligen? Hier könntest Du Dir etwas übersetzen lassen.
Gruß, Michael

Laut dem Beitrag von phonb aus dem Englisch-sprachigen Forum soll man bei dem Fehler das Paket plasma-desktop-primex durch plasma-desktop mit dem Befehl sudo pacman -S plasma-desktop ersetzen. Danach soll es wohl wieder funktionieren.

Gruß David

1 Like

Hallo David,

mit dem Befehl;

sudo pacman -S plasma-desktop

habe ich das Problem lösen können. Vielen Dank!

@ Michael

Dir auch vielen Dank für die Beiträge und DeepL kannte ich überhaupt noch nicht. Das ist echt cool.

1 Like

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.