Suche IT-Mensch mit Manjaro-Erfahrung im Raum Bochum/Wuppertal/Hattingen

Hallo zusammen,

ich weiß, dass gerade Linuxuser oft den Standpunkt vertreten "alles selbst machen" und meist sehr bereitwillig Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Und das wollte ich auch gerne, mir selbst helfen. Habe anhand von zwei/drei Usern aus einer anderen ManjaroGruppe dies versucht (die SEHR geduldig mit mir waren). Leider vergebens. Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind wirklich mehr als ungenügend. Bis zu zehn Stunden saß ich dran und es läuft immer noch nicht. Also Manjaro ist zwar nun drauf auf dem neuen ThinkPad, aber mit Bildschirmfehlern. Mein Ex-Mann hat damals unseren/später meinen Computer und das NAS eingerichtet. Gut wie er in diesem Punkt ist, hat er das auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Nun haben wir kaum und wenn keinen guten Kontakt. Ich bin allerinerziehnd, selbstständig (und da auch auf den PC stark angewiesen!) und hab kaum Zeit und Energie, mich in Linux und Computerprogramme einzulernen. Zum einen habe ich Sorge, dass mein Ex sich einen Zugang angelegt hat, so dass er hier bei mir reinspazieren kann. Das würde ich gerne überprüfen lassen, oder beim neu installieren/einrichten direkt ändern. Außedem bin ich sehr zufrieden mit Manjaro und möchte es gerne beibehalten. Nun habe ich schon TI-Leute hier gehabt, die auch erstaunt waren über das was ich hier so habe und dass das gute Arbeit wäre die mein Ex hier reingesteckt hat, kannten sich damit aber nicht aus und mussten mehr googlen, als dass sie etwas tun konnten. Die Stundenpreise haben es ganz schön in sich teilweise, so dass das sehr frustrierend ist so viel Geld an einen Googlesucher zu lassen. Nun steh ich also da, finde niemanden der sich mit Manjaro und Linux ausreichend auskennt um mir mein Computersystem ans Laufen zu bringen, mir behilflich sein kann beim Einrichten und es zu warten. Ich bekam nun den Tipp hier im Forum einmal nach zu fragen. Wenn es also jemanden im Ruhrgebiet Raum Bochum/Witten/Wuppertal gi