Sperrbildschirm hängt sich auf

Guten Morgen,
brauche Hilfe.
Der Pausen-Bildschirm hängt sich auf.
Mit " loginctl unlock-session 2 " kommt man zwar wieder an sein System.

Kennt einer hier eine Lösung?

Gruß

Das einzige, was man überall lesen kann, ist, dass ein Update es gelöst hat. Irgendein Bug lässt die Bildschirmsperre crashen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Bei mir ist das Problem auch noch da.
Bisher gabs da leider kein Update, welches es gelöst hat.

Hier der Link zum KDE Beitrag von meiner Frage

https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=469837#c1

Vielleicht tut sich da die nächsten Tage was.

ÄNDERUNG:

Es hat sich was getan… ich habe versucht an der Datei herumzudoktern, nun startet mein System nicht mehr… (Ich hab Ratschläge von ChatGPT befolgt :confused: ) rum wie num…
Ich habe Manjaro neu installiert und bleibe jetzt beim stable release.
Es scheint alles wieder zu funktionieren.

Hallo,
heute Abdate aufgespielt , jetzt kommt der Sperr-oder Pausenschirm wieder.
Mir ist nur aufgefallen das in diesem Bildschirm die Return-Taste nicht funktioniert. Man kommt nur mit der Maus weiter, Passwort eingabe geht über die Tastatur.
Auch schon jemandem aufgefallen?

Gruß Dieter