SATA LW nicht formatierbar - Fehler (udisk-error-quark,0)

Wenn eine Partitionierung weiterhin nicht klappt und bevor die Platte im Mülleimer landet, könnte man noch versuchen, wie im Eingangspost des TE bereits angedeutet, PIN 7 und 8 mangels Jumper zu brücken. So wie ich das recherchiert habe, wird damit zwecks Kompatibilität die Advanced Format-Technologie der Platte umgangen. Sonst - weg damit, alt genug dürfte die Platte wohl sein.

Nur zur Info: das geht schon. Man benötigt keine Partitionstabelle, ein Dateisystem kann man direkt auf dem Gerät erzeugen. Das ist nur etwas unüblich.

… ich weiß
Ich glaube aber nicht, daß das unübliche möglich zu machen und auch so zu nutzen sein Ziel war.
… aber wie das so ist mit dem Glauben … wissen ist besser
und natürlich weiß ich nicht was er vorhatte :wink:

1 Like

Wie schon gesagt, den Befehl: mkfs.ext4 /dev/sdb war nur(!) um zu erfahren ob das LW überhaupt reagieret - um außer der gewöhnliche Ausgabe überhaut etwas zu erfahren obwohl es kaum Sinn hat.

Ich vermute JA, nur habe im moment keinen Jamper. Das LW 1,5TB WD15EARS hat 700 Lauf-Stunden hinter sich und etwa 400 Bad Sctors. CU, miroo

Nicht umbedingt, probiere nur herausfinden ob das LW überhaup auf etwas oder anderes reagiert - da die bisherigen empfehlungen o.a. kaum was brachten.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.