Fehler Vorgang konnte nicht erfolgreich vorbereitet werden: Ziel nicht gefunden : lib32-duktape

Aus irgend einem grund kann ich plötzlich keine updates mehr machen ich kann leider das benötigte packet lib32-ducktape aus irgend einem grund auch nicht installieren da er dann auch das update ausführen will und weiß daher nicht weiter. und Ja ich bin anfänger und kenne daher so gut wie keine Terminal befehle.

Es gibt ca. 100 solche Themen hier…auch auf Deutsch… Die Zusammenfassung: du öffnest doch ein Terminal und dann

sudo pacman-mirrors -f 5

sudo pacman -Syyu

Danke ich kenne mich nicht so gut aus und habe schon in einem anderen artikel eetwas gefunden aber die befehle gingen nicht und deswegen hab ich lieber gefragt.

Hat’s geklappt?

Ja das hat geholfen ich habe aber gelesen das es inzwischen mehrere proobleme mit den datenbanken gibt daher musste ich diese befehle schon mehrmals ausführen weil programme nicht aktuell waren und pamac keine updates macht zumindest grade nicht. Daher nochmal vielen dank für deine hilfe.

Pamac braucht vielleicht zusätzlich

pamac update --force-refresh

Pacman und pamac haben unterschiedliche dateibanks. Meistens wenn es bug in pamac gebe hilft auch einmalig update durch pacman.

Das hat geholfen jetzt geht es wieder danke.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.