Probleme beim installieren eines Themes bei KDE

Hallo!

Ich habe unter https://store.kde.org/p/998744/ das Paket ( .tar.gz ) runtergeladen, doch wie bekomme ich es installiert?

https://wiki.archlinux.de/title/AUR_benutzen_(Beispiele)

Hallo Lehmeier,

das Theme kannst du installieren indem du auf
Systemeinstellungen-->Arbeitsflächen-Design-->Plasma-Design-> Neues-Plasma-Design herunterladen klickst.
Bei "Suche" SteampunK eingeben.
Auf der linken Seite wird das Theme angezeigt, nun kannst du auf Installieren klicken.
Danach auf schließen.
Jetzt kannst du das Theme auswählen.

Hallo Lehmeier,

Du kannst aber auch die Datei entpacken (in Dolphin rechte Maustaste --> Entpacken --> Archiv hier entpacken, Unterordner selbständig ermitteln).
Ergebnis:
entpacken

Dann das Verzeichnis SteampunK in das versteckte Verzeichnis .local/share/plasma/desktoptheme verschieben:
kopieren2

Und schon erscheint es in Deinen Einstellungen.

Gruß
Steffen

Danke für eure Hilfe.
Ich werde mir die Tips zu Gemüte führen und umsetzen.

Und entschuldigt das ich mich erst jetzt melde.