Popup bei Anschluss eines bestimmten USB Gerätes unterbinden

Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, würde ich gerne das PopUp und das Taskleistensymbol für USB-Geräte für ein bestimmtes Gerät unterbinden.
Hintergrund: ich habe einen Dymo LabelManager PNP, dieser hat einen Speicher mit Windows und Mac Programm zum Drucken. Das interessiert mich natürlich gar nicht. Im Dolphin kann ich das Gerät ja ausblenden, aber geht das auch für die Benachrichtigung?

Hallo,

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spitze der Symbole in der Nähe der Uhr und öffnen Sie die Einstellungsparameter des Miniaturbildfelds. Schalten Sie dann Benachrichtigungen vom Drucker aus und / oder KDE Connect.

PS: Ich bin Franzose und benutze Übersetzungssoftware, um zu antworten. Ich hoffe das die Übersetzung gut ist.

1 Like

Pas mal! :fr:
Nicht Schlecht! :de:

:wink:

1 Like

Ja, danke. Das war gut übersetzt. Aber es handelt sich nicht um einen Drucker. Der LabelManager meldet sich als USB-Massenspeicher an…

du meinst Benachrichtigungen, oder ?

Grazia!

Output von lsusb bitte?

Danach gehen wir usb_modeswitch brauchen dar jetzt der LabelMaker denkt das er erst die Windows-Treiber müssen installiert werden und er sich als CD-ROM anmeldet und nicht als Drücker.

:man_facepalming:

1 Like

usb_modeswitch ist schon angewendet. Drucker wurde nach dieser Anleitung installiert:

das ist der output von lsusb:
Bus 003 Device 005: ID 0922:1002 Dymo-CoStar Corp. DYMO LabelManager PnP

Ich habe es hinbekommen!

  1. Habe erst mit usb_modeswitch der Drücker activiert:

    Kommando bitte?
    
  2. Habe danach das USB Speichermedium einfach geblockt.

    # nano /etc/modprobe.d/blacklist-usb-storage.conf
    options usb-storage quirks=0922:1001:i,0922:1002:i
2 Likes

Bitte nachlesen und ändern für die nächste User die das selbe Problem hat. Jetzt geht er eine Lösung finden.

Nächste Mahl, bitte:
Solution
klicken…

:innocent:

This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.