Office Jet Pro 8720 - hplip hplip-plugin - Kein Druck möglich

Hallo Leute,

das ist mein erster Post hier - sollte ich gegen Regeln verstoßen, dann lasst es mich wissen. :kissing_closed_eyes:

Ich komme von Ubuntu und wollte meinen Hauptrechner nun auf manjaro umstellen - wegen: die Politik und Updatezyklen gefällt mir besser. Leider gibt es da ein Problem.

Ohne Drucker: kein Manjaro.

Ich habe einen HP Officejet Pro 8720 und möchte über wifi drucken. Dieser wird vom System gefunden, aber drucken ist nicht möglich. Ich habe mich schon belesen. Es gibt wohl gerade ein Problem mit hplip und manjaro.

Ich habe bereits hp-plugin installiert, cups desinstalliert wieder installiert - immer wieder das Gleiche: Drucker wird gefunden, aber er druckt nicht.

Ich bin auch schon vom stable auf den unstable Zweig gewechselt. Und habe dort die druckerrelevanten Pakete installiert...

Immer das gleiche Ergebnis.

Unter der live Version von Ubuntu 20.04 rennt der Drucker sofort out-of-the-box.

Ich könnte Profi-Hilfe gebrauchen :wink:

Wenn das nicht fluppt mit dem Drucker, muss ich leider zurück auf ubuntu :sob:

Vielen Dank für Hilfe, Tipps und Links...

MAW

uname -a
Linux mariko 5.6.12-1-MANJARO #1 SMP PREEMPT Sun May 10 14:36:43 UTC 2020 x86_64 GNU/Linux

So... ich habe - bei diesem schönen Wetter!!! - noch mal im Forum geschaut und das hier gefunden...

 cups-filters-driverless

entfernt.

cups-filters

installiert

und nun druckt er!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by