Octopi stürzt ab

Hallo!
Da ich Probleme mit dem VLC habe - er startet immer nur einmal, je Neustart - wollte ich ihn deinstallieren um ihn neu installieren zu können. Leider stürzt der Octopi immer ab wenn ich eine Auswahl treffe und diese ausführen möchte - egal ob ich installeren oder deinstallieren möchte.

Liegt dies an meinem System oder ist Octopi defekt?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Octopi zu reparieren ?

MfG R.Lehmeier

Dann eben über
pacman -R vlc deinstallieren
pacman -Syu vlc installieren

Hallo R. Lehmeier,

da sich sonst niemand über Octopi beschwert...

Vielleicht. Probiere mal das übliche

sudo pacman -Rn octopi
sudo pacman -Syu octopi

Wenn das nicht hilft "the same procedure as every year":
octopi im Terminal von Hand starten und die hoffentlich erscheinenden Fehlermeldungen hier posten.

viele Grüße gosia

Danke, es scheint funktioniert zu haben.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by