Nur in english?

Ich habe bitte eine Frage.

Die E-Mails von der Community sind diese nur in english zu bekommen?

Ich lerne zwar gerne auch mit über 70 noch aber nicht " zwangsweise"
Mein English ist ca 55 Jahre alt und da tue ich mich teils etwas schwer!

Liebe Grüße

Welche E-Mails meinst Du?

Es gibt ja hier das deutsche Eck. Die Antwort dauert evtl. etwas länger, manchmal bekommst Du einen link auf Englisch, aber dann einfach noch mal anklopfen, ob es einer übersetzen kann. Einfach loslegen, das macht hier kein problem. Bist Du neu hier? Dann willkommen im majaro Forum.

Hallo manton,
normalerweise wird ja hier im deutschen Teil des Forums auch deutsch geschrieben und gemailt.
Aber wenn doch mal was englisches vorkommt, kann ich dir diese Übersetzungsseite empfehlen
https://www.deepl.com/translator
Zumindest englisch -> deutsch ergibt überraschend gute Ergebnisse.

Viele Grüße gosia

1 Like

So auch English - Niederländisch. Habe den Tekst unten an der Seite mal probiert und es ist fehlerfrei.
Davon kann auch Google etwas lernen.

Hallo Ihr lieben Helfer,

ich bin heute zum 2ten Mal hier.

Ich bitte vielmals um Verzeihung das ich mich jetzt erst melde!
Es ist normal nicht meine Art, mich so spät erst zu melden, ich hatte bestimmte Gründe.

Nun aber zu Euren Antworten.
a; mit deepl translator war mir zwar bekannt aber nicht so bewusst, habe ihn jetzt so richtig probiert, es geht gut–Danke Euch!
b; es waren schon ein paar E-Mails in english und ich nehm hier nur die letzten 2
also: die von > philm 27.12.2017 15:00 =hier ging es um Xorg-Server
die von > oberon 12.01.2018 10:23 = hier ging es um Manjaro-i3 17.1.1 is ready for download.

Warum ich das hier so schreibe = bei Beiden müsste oder sollte ich da was machen ? installieren oder eher nicht., ich kenne mich da ja gar nicht aus. Dazu habe ich:

Manjaro 17.1 Hakoila 17.1- rc3 / Manjaro Hello 0.5.11 / xfce Desktop

Bitte um Eure Hilfe ob ich das von oberon vom 12.01.2018 machen soll oder nicht
oder soll ich dazu ein neues Thema auf machen ?

Ich bin halt noch sehr unsicher.

Noch nen schönen Sonntag

manton

1 Like

Ich denke Du hast irgendwelche Email-Abos auf die Announcements. Diese schreiben wir alle nur auf English. Email-Benachrichtigungen kann man im Forum auch ausschalten.

Korrekt, hier ist ein Screeshot der Abos von @manton:

@manton, entweder kannst du diese “Watching First Post” selber ausschalten, oder ich kann es gerne für dich tun. :handshake:

Ansonsten einfach regelmäßig Updates durchführen, Backups machen soweit möglich und bei Problemen an uns wenden. Wir freuen uns immer!

1 Like

Hallo,

das kann gut sein das ich so ne Einstellung gemacht habe.

In English na ja, ist dann auch o.K.

Mir ging es sicherlich um Neuerungen die ich als " blutiger Anfänger" mitbekommen sollte.

Also wenn Ihr der Meinung seid, es wäre für mich doch noch zu früh, dann bitte eugen-b = abschalten.

Noch etwas was ich zu Anfang bemerken möchte - mir gefällt Euer Ton wie Ihr zu schreiben pflegt!

Danke auch dafür!

bitte noch Eins = was ist mit dem "Ding " von oberon was ich vorhin schrieb was sollte ich tun oder nicht?

manton

Bernhard hat nur die neue ISO von Manjaro i3 angekündigt. Nicht mehr nicht weniger. Falls Du Manjaro i3 Edition nutzt kannst du es in Erwägung ziehen eine neue CD zu laden. Sonst einfach dein System erneuern mit sudo pacman -Syu.

Wenn es nicht nervt, kann du die Email-Benachrichtigungen über die Ankündigungen lassen. Der Großteil der Ankündigungen ist sowieso nur die Liste der Paketnamen. Es lohnt sich, einen Blick auf die Stable Ankündigungen zu werfen, ob es bekannte Probleme gibt und wie man die evtl. umgehen kann.

Ich würde empfehlen, die Sub-Kategorie #announcements:stable-updates zu abonieren und nicht alle #announcements. Diese Einstellungsänderung kann ich ebenfalls für dich vornehmen, falls erwünscht.

Das ist wohl genau aus der Kategorie Stable Updates, aber ganz genau kann ich es nicht sage, weil es mehrmals Neuerungen beim Xorg gab.

Das ist die Ankündigung, dass es eine neue ISO version von der i3 Edition zum Download gab. Wenn du das Betriebssystem nicht neu installieren willst, kannst du dich über die Ankündigung freuen, brauchst aber nichts zu tun.

Hallo manton,
das “oberon Ding” ist ein Beitrag, den Du dir wohl länger angesehen hast. Hier nochmal der link. Du musst gar nichts machen, Du hast doch xfce als Oberfläche gewählt, oder? Wie gesagt, wenn du einen Beitrag ausführlich verfolgst, merkt sich die Forum-Software das. Ich würde e-mail Benachrichtigungen im Profil abschalten und diese Seite als Lesezeichen speichern. Wenn dann updates kommen, kannst Du erst mal ein bisschen lesen, was in der Ankündigung steht und was andere user sagen, ob alles o.k. ist, oder ob man irgend etwas beachten muss.

Hallöchen,

prima soweit alles klar. Ich habe die xfce Oberfläche. Von banjo habe ich das Lesezeichen gesetzt.
Zu oberon ist klar.
An eugen-b = das wäre lieb wenn Du das machen würdest - Danke!

Nur noch eine Frage bitte zu philm = System erneuern mit sudo pacman -Syu kann man das eventl. auch so einstellen ( z.B. bei jedem Manjaro Start oder ähnlichem) das es von sich aus das macht und man nur die Genehmigung dann erteilt ob oder nicht gemacht wird ?
Weil - ich habe Bedenken das ich da immer dran denke ( oder ich mach mir nen Spickzettel?)

1 Like

Ich merke gerade, dass meine Admin-Rechte diese Änderung nicht erlauben.
Du musst selber auf dein Icon mit dem Schwan oben rechts klicken, dann auf das Zahnrad-Symbol.
Dann auf der nächsten seite links auf Categories.
Dann auf das Kreuzchen links auf dem Objekt “Announcements”, dann ins Feld “Watching First Post” dort klicken und “Announcements - Stable Updates” wählen.
Unten rechts auf der Seite speichern klicken.

Nein, ich würde erst mal gar nichts automatisieren. Getreu der guten alten deutschen Ingeneurskunst würde ich sagen -was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Halte dein System erst mal einfach, installiere nur was du auch wirklich brauchst.
in deiner Leiste rechts ist ein kleines weißes Sternchen (das ist pamac, die graphische Oberfläche für pacman), das wird rot wenn es updates gibt. Dann erst mal die Ankündigung lesen (abwarten und Tee trinken) und dann hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Update mit pamac (das kleine Sternchen) ist Selbsterklärend, oder
  2. Update mit dem Terminal,
    sudo pacman-mirrors -f5 && sudo pacman -Syyu

Hier ist eine Wiki Seite dazu, leider auch in Englisch, aber wird schon gehen.

Hallöchen,

habe das "Announcements-Stable Updates " durchgeführt = o.K.
Das * unten rechts probiert = auch o.K.

Na dann bleibt mir nur noch :slight_smile:
meinen herzlichsten Dank und

eine schöne Woche wünsche ich Euch!:sunglasses:

manton

2 Likes

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.