Nextcloud mit OPT, App zur Sychronisation

Seit ich die Zweifaktor-Authentifizierung mit OPT gestartet hatte, klappt die Ordnersynchronisation nicht mehr.
Ich weiß, dass ich in den Sicherheitseinstellungen von Nextcloud jene Apps eintragen muss, die Zugriff haben sollen, aber welchen Namen müsste ich für die Ordnersynchronisation angeben?
Die Synchro über DAV funzt.

Steht die verbindung am server nicht in der Liste? Schlag mich bitte nicht, aber ich denke die offizielle Nextcloud desktop app unterstützt die AppTokens auch, daher sollte so gehen.

Ich hab selber 2fa nur für administration akitv, weil ich ein paar user hab die das nicht ... naja... technik und so :wink:

naja, wenn ich aber selber als user OTP nutze ....

Darum mein Hinweis auf die apptoken - ich kann es dir nur nicht versprechen, da ich es selber ned testen kann. nur ein versuch eine mögliche Lösung zu weisen.

Tut mir leid...

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by Bytemark