Hallo zum zweiten ;D
Ich bekomme ein NetzwerkOrdner, der auf dem anderen PC ein externes Laufwerk ist, nicht zu öffnen. Es kommt nur die Meldung, das der Ordner gleich geöffnet wird.
Nach dem Installieren hat das Öffnen allerdings noch geklappt, auch nach einen neustart brachte den Ordner nicht zum öffnen.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir da einen Tip geben ;D
ich freu mich für dich das du das Problem selbst gelöst bekommen hast! Falls das Problem bei dir aber nochmal auftritt und du irgendwo nach Hilfe fragst wäre es sehr hilfreich wenn du etwas mehr zum Zielrechner sagst. Also OS und Protokoll der Netzwerkfreigabe.
Denn um einen Ordner im Netzwerk freizugeben gibt es verschieden Möglichkeiten bzw Protokolle, wodurch es bei Fehlern auch unterschiedliche Möglichkeiten der Fehler/Fehlersuche gibt.
Mit der Aussage “NetzwerkOrdner” kann keiner etwas Zielführendes anfangen. Die die helfen wollen müssen extra nochmal nachfragen und du wartest länger auf eine hilfreiche Antwort.
Hallo @kisun
jup, da gebe ich dir recht, das “Netzwerkordner” nicht grade aussagekrägtig ist. Wolllte aber auch keinen Roman schreiben. Dazu kommt das ich mich mit Netzwerk nicht sgut auskenne, darum wollte ich nichts falsches schreiben,
Aber ich gelobe bei nächsten mal zu versuchen ein wenig aussagekräftiger zu schreiben ;D