Netzwerk Laufwerk Einbinden (mounten)

Hi ihr lieben,

Wie Binde ich ein Netzlaufwerk ein (mount)?

Sicherlich gibt es diese Frage schon häufiger, ich danke für euren Tipp. :grinning:

cifs oder nfs?

2 Likes

Dann könnte die Suchfunktion des Forums helfen.. Hattest du da keine Treffer?

1 Like

https://de.lmgtfy.com/

Netzlaufwerk dauerhaft mounten - Manjaro Linux

https://de.manjaro.org/index.php?topic=2570.0

ich beschäftige seit einigen Tagen mit der Linux Manjaro 0.8.12 KDE Distribution und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Aktuell habe ich auf meinen Rechnern Linux Mint 17.1 laufen, Windows hab ich von meinen Systemen komplett verbannt.

Frage zu mount und Netzlaufwerk - Manjaro Linux Forum

Frage zu mount und Netzlaufwerk

Hallo Zusammen, ich habe normalerweise mein NAS per fstab gemountet, wenn ich meinen Laptop daheim benutze. Die Netzwerkverbindung wird per WLan hergestellt. Wenn die WLan Verbindung besteht, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich den Laptop aber mal ohne WLan Verbindung benutzen möchte, dann habe ich das Problem, dass Dolphin meine lokal auf dem Laptop gespeicherten Dateien und Ordner ...

Manjaro - Fstab mount so richtig oder anderes Verfahren? | ComputerBase ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/manjaro-fstab-mount-so-richtig-oder-anderes-verfahren.1894772/

Beim Einbinden über Dolphin werden die Dateien direkt auf dem Netzlaufwerk gelöscht. Jetzt frage ich mich, gibt es nur die beiden Möglichkeiten um Netzwerklaufwerke einzubinden? Welche ist die ...

Autofs- automount (de) - Manjaro Linux

https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Autofs-automount(de)

AutoFS ist ein Programm, das den Linux-Kernel-Automounter verwendet, um die Dateisysteme bei Bedarf automatisch zu installieren. Es funktioniert mit USB-Flash-Laufwerken und externen Festplatten, Netzwerkfreigaben, CD-ROM / DVD / BluRay und so weiter. AutoFS arbeitet mit der Überwachung von Verzeichnissen auf dem lokalen Dateisystem.

1 Like

Hallo SGS,
sehr fleissig, wie immer :wink:
Aber da der letzte Link zumindest bei mir so kaputt ist, eine kleine Korrektur:
Autofs

viele Grüße gosia

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by