Nautilus und GTK3 Theme

Hi,

nach dem letzten Update wurde Gnome auf Version aktualisiert. Seit dem hab ich ein kleines optisches Problem mit Nautilus. Egal welches Theme ich benutze, die Brotkrümelleiste sieht immer komisch aus., auch bei Themes, die für Gnome 3.30 gemacht sind.

Im Screenshot sieht man das. Muss das nun bei Nautilus so aussehen, oder ist da irgendwas falsch?

Nachtrag: Das sieht nur so aus, wenn Nautilus eine bestimmte Breite erreicht. Mach ich das Nautilus Fenster schmaler, sieht alles aus, wie es soll

Das ist ein Theme Problem. Zumindest die Gnome Entwickler sehen das so.

Aber es wird dran gearbeitet, z.B. beim Materia Theme

btw., das Problem tritt nicht in Adwaita und der dunklen Version von Adwaita auf.

Dann werd ich mal auf ne Lösung warten. Aber es kann tatsächlich sein, dass es nur bei Themes mit dunkler Headerbar auftritt

Schau einfach upstream bei deinem Theme nach ob es schon einen Bug Report gibt oder ob es schon behoben ist. Sonst kann das warten hinterher sehr lang werden.

Well, you can create a config file as ~/.config/gtk-3.0/gtk.css and add the following theme option to fix this. This however is for the Arc-Theme. You may need to adopt to your colour scheme as needed for your theme.

For Arc, and Arc-Dark:

.nautilus-window .path-bar-box {
  background-color: transparent;
  border-color: transparent;
}

For Arc-Darker:

.nautilus-window .path-bar-box {
  background-color: transparent;
  border-color: transparent;
  color: #D3DAE3;
}

Nautilus search bar looks bad after the update

Thanks a lot. The second one fixed it.

closed #8

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.