Merkwürdiger Benachrichtigungston lässt sich nicht ausschalten

Seitdem ich vor etwa zwei Wochen ein Update installiert habe, wird bei jeder Benachrichtung neuerdings so ein Ton abgespielt, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe. Ich würde die Tondatei gern hochladen, da dass aber nicht geht, werde ich ihn jetzt beschreiben: Das sind vier kurze Töne hintereinander, jeder davon höher als der vorige.
Ich habe schon in den Systemeinstellungen unter dem Reiter “Benachrichtigungen” geschaut, aber dort habe ich den Ton nicht gefunden.
Was besonders nervig ist, ist dass der Ton jetzt immer abgespielt wird, wenn ich mit Spotify Musik höre und das nächste Lied anfängt.

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Such mal unter

/usr/share/sounds/

kde/ nutze ich nicht, daher weiß ich dort nicht weiter :wink:

Das DE hat uns @Johnnix ja leider nicht verraten. Daher ist das jetzt auch etwas schwierig zu beantworten. Ich habe KDE, aber keine neuen Benachrichtigungstöne. Allerdings benutze ich auch kein Spotify…

User Info

screenshot

Hast Recht, diese Angaben müssen ja nicht aktuell sein.

Ja, aber du hattest ja trotzdem recht, da @Johnnix die gleiche Anfrage auch nochmal in Englisch gestellt hat, dieses Mal mit Angabe des DE.

Ich hasse doppel posts :wink: :slight_smile:

Ah, vielen Dank für den Tipp!
Ich habe nicht bemerkt, dass auf meinem Rechner das komplette Deepin installiert war, da ich mir mal den Bildbetrachter von Deepin installiert habe und nicht wusste, dass das komplette Paket installiert wird. Unter dem Dateipfad war auch ein Ordner, wo die Sounds drin waren.
Jetzt habe ich Deepin deinstalliert und es läuft wieder alles wie gewohnt!

Das Problem ist behoben.
Dank eines Tipps von SGS habe ich festgestellt, das Deepin auf dem Rechner installiert war. Das lag daran, dass ich mir mal den Deepin Bildbetrachter installiert habe und mir nicht darüber bewusst war, dass das komplette Deepin installiert wird. Jetzt habe ich Deepin deinstalliert und es läuft wieder alles wie gewohnt!

Trotzdem danke für die schnellen Rückmeldungen!

Jetzt weißt du selbst nicht mehr wo du schreibst, gell :wink:

Nur noch den Haken auf gelöst setzen, zweimal, fertig. :slight_smile:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.