Menüleiste wieder anzeigen lassen

#1

ich habe versehentlich, meine Menüleiste verschwinden lassen. Wie bekomme ich sie wieder? Ich weiß nicht mehr wie das Programm heißt. Aber es geht um den normalen Dateiexplorer bei Manjaro, wenn man jetzt zum Beispiel zum Home-Verzeichnis will. Danke für eure Hilfe

#2

Bei manjaro is nix normal, hier ist alles besser als wo anders :slight_smile:

Es gibt als Dateiexplorer, je nach "Distri" Thunar, Nemo, Deepin-file-manager, Krusader und was weiss ich noch alles.

Also zeig mal dein

$ inxi -Fxxxz

damit man weiss welche Menüleiste weg ist [oben oder unten oder als Dock].

STRG+Alt+T

Sollte das Terminal / die Konsole öffnen.


Was passiert wenn du die Fenstertaste drückst?
Was passiert wenn du die rechte Maustaste drückst?

Jetzt die, lass mich für dich googlen Abteilung:


Xfce Panel weg :-( - Support für die XFCE Edition - Manjaro Linux ...
https://forum.manjaro.org/t/xfce-panel-weg/44364

    Anonyme Ansicht 

Was braucht ihr für Infos, damit ich wieder wie gewohnt mein Panel mit Menü usw. habe? Grüssle LAZA. –. Edith meint, ich habe noch eine VM, ...
Die Schreibtischleiste (XFCE) - Manjaro Linux - Manjaro Wiki
https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Die_Schreibtischleiste_(XFCE)

    Anonyme Ansicht 

11. Aug. 2015 ... Die Schreibtischleiste unter XFCE ist eine alternative zu Plank, ... Das beste daran ist, das die Leiste mit einfachen Bordmittel schnell und ...

Geht hier am besten mit dem klick auf das Herz :smiley:
grafik

1 Like
#3

Bei manjaro is nix normal, hier ist alles besser als wo anders :slight_smile:

Das würde ich gar nicht abstreiten :slight_smile:

inxi Kommondo funktioniert leider nicht

Aber es wird sich höchstwahrscheinlich um Thunar handeln. Bin mir da jetzt sehr sicher:-)
Und die Leiste befindet sich oben. Ich habe nämlich dummerweise den Haken bei Menüleiste entfernt, obwohl ich eine andere Leiste entfernen wollte.

Hier noch ein Screenshot

#4

#5

Du meinst den Browser?

#6

Muss leider los. Werde heute Abend oder morgen früh nochmal vorbeischauen.... Ja genau SGS nur da fehlt die Leiste

#7

also die Leiste fehlt nur bei Thunar

#8

Warum sollte inxi nicht gehen?,
was hat thunar mit firefox zu tun, ich bin da überfragt.
Suche am besten im Netz nach FF und Einstellungen.

#9

wie kommst du denn jetzt auf Firefox? Davon war doch nicht die Rede. Habe doch nur von einem Dateiexplorer geredet.

#10

Stimmt, Browser ist nur für mich der Firefox :slight_smile:
grafik

Mit den Pfeilen und dem Häuschen sah es so aus nur das halt etwas fehlt..
Wenn es thunar ist such im Netz nach den Settings.
Oder hier
https://docs.xfce.org/xfce/thunar/start

1 Like
#11

STRG+M

sollte die Leiste zurückbringen.

2 Likes
#12

Inspiriert durch @admdb

admdb-01-sgs
Transparente Version

#13

Super. Das hat geklappt. Danke Jungs!!!

1 Like