Maus reagiert nur auf jeden zweiten Klick

Seit ein paar Tagen reagiert meine Logitech (Wireless) Mouse meist nur noch bei jedem zweiten Klick. Jetzt fängt das an nervig zu werden. Die Batterie habe ich vor zirka zwei Wochen gewechselt, daran kann es nicht liegen. Die Tage liefen zwei drei Updates, doch ich kann nicht mehr genau sagen wann das angefangen hat. Zudem habe ich die Tage "Atom" installiert - ein wirklich toller Editor. Atom nun zum Test deinstalliert und das Klicken funktioniert 'scheinbar' wieder normal.

Kennt das jemand und mögliche Lösungen dazu? Wenn es wirklich an Atom liegt, wie kann ich das beheben, so dass ich Atom wieder nutzen kann? Danke für Eure Tipps und Unterstützung! :wink:

Ich stelle eben fest, dass erneut (auch ohne Atom) wieder vermehrt nur jeder zweite Mouseklick reagiert. :face_with_raised_eyebrow: Also wird es nicht an Atom liegen. Gut, zugegeben, :relaxed: ich habe die Tage etwas mehr Schokolade gegessen als sonst, doch ich denke daran kanns auch nicht liegen.

Nur um eine Möglichkeit auszuschließen: hast Du es bereits mit einer anderen Mouse probiert? Ich hatte ein ähnliches Problem, und es stellte sich heraus, dass der Mousebutton defekt war.

1 Like

@highflyer74: Guter Hinweis, Danke! Ich habe noch eine kabelgebundene Maus in der Schublade und jetzt am Notebook - ich habe sie getestet und kein Aussetzer mehr. Hmmm... Du scheinst recht zu behalten, es liegt offensichtlich an der Maus. :mouse: DANKE highflyer74! Jetzt muss wohl eine neue Maus her. Jetzt macht's wieder Spass, ein Klick ein Treffer! :vulcan_salute: :wink:

Forum kindly sponsored by