Moin ;D
Ich hab das Problem, das ich die Lesezeichen von Manjaro nicht löschen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Lesezeichen löschen kann ?
Diese Lesezeichen kann ich auch nicht verschieben.
Tschöö
Gerriet
Moin ;D
Ich hab das Problem, das ich die Lesezeichen von Manjaro nicht löschen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Lesezeichen löschen kann ?
Diese Lesezeichen kann ich auch nicht verschieben.
Tschöö
Gerriet
Also ich habe Lesezeichen in Manjaro an verschiedenen Stellen. In meinem Webbrowser, in meinen Notizen, in dem Dateimanager, dann in einem PDF-Reader… ich glaube, du verstehst, dass das schon seeehr ungenau ist …
Bist du sicher das du sie nicht löschen/entfernen kannst oder sie nach einer System Aktualisierung einfach wieder erscheinen?
Ich kann aktuell nichts selbst nachstellen, wegen Umzug privat.
Der Name des Paketes ist:
manjaro-browser-settings
Die relevanten Files sind in /etc/manjaro-firefox*.ini
Die Dateien zu löschen bringt nur temporär was - bei einem update sind die wieder da.
Also das Paket löschen/deinstallieren.
Danach sollten sie in Firefox löschbar sein - oder Du legst nach dem deinstallieren ein neues Browser Profil an.
Ich meinte den Firefox, da werden die Manjaro Lesezeichen angezeigt. Und diese können nicht bearbeitet werden.
Also von einem Mod erwarte ich schon, wenn man von Lesezeichen schreibt, das er weiss das man den Webbrowser meint.
Danke dir, werde ich mal versuchen ;D
Ja, mach mal - habe ich gerade selbst ausprobiert.
Sie waren (in meiner VM) zwar auch nach Deinstallation und neuem Browserprofil und löschen von ~/.cache
immer noch da, aber ich konnte sie löschen - und nun sind sie weg.
Jup, hat wunderbar geklappt, danke dir nochmal ;D
Reicht da ein sudo pacman -R manjaro-browser-settings
oder wäre sudo pacman -Rns manjaro-browser-settings
besser, um auch die /etc/manjaro-firefox*.ini
gleich mit zu löschen?
Das eine tut das selbe wie das andere - die Dateien sind (nur) in diesem einen Paket enthalten.
-Rns
ist nicht nötig - das Paket hat keine weiteren Abhängigkeiten.
Ich hab es über das GUI gemacht und danach konnte ich die Lesezeichen löschen.
Ändere mal nicht den Titel Deiner Frage indem Du [Solved] davorschreibst.
Dafür ist das Symbol (das Quadrat mit dem Häkchen drin) unter jedem Post da.
Das anklicken - dann wird der Beitrag in der Liste mit einem grünen Häkchen versehen - was “gelöst” bedeutet.
… hat @megavolt schon für Dich gemacht nun
This topic was automatically closed 3 days after the last reply. New replies are no longer allowed.