Manjaro verlangt das Entschlüsseln aller Partitionen beim Start

Hallo,
ich habe Manjaro Gnome Minimal kürzlich neu installiert. Mein Problem ist, dass nach dem Entschlüsseln des Systems, ein weiteres schwarzes Menü erscheint, welches mich zum Entschlüsseln einer Partition auf einer 2. Festplatte zwingt. Diese Partition war schon vor der Manjaro-Installation vorhanden und hat nichts mit dem System zu tun.
Wie kann ich diese Festplatte verschlüsselt lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Bastian

Die 2-te Festplatte vor der Installation abstecken, Installation durchführen, danach wieder anstecken und die weiteren Bearbeitungen/Einbindungen der 2-ten Festplatte händisch selber machen.

Was hast du denn bezüglich der zweiten Festplatte in

/etc/fstab
/etc/crypttab <---- mein heißester Tipp
/etc/defaults/grub

Ich denke der Installer hat die zusätzliche luks partition brav in die crypttab aufgenommen.
Dort raus machen, dann sollte es nicht mehr beim boot danach fragen.

Forum kindly sponsored by