Manjaro ARM für Raspberry Pi 4 KDE Plasma 21.02 funktioniert nicht auf Pi 3

Hallo,

meines Wissens sollte Manjaro ARM auch am Raspberry Pi 3 funktionieren. Bei mir bleibt allerdings die Installation hängen: Cleaning install for unwanted files…

Weiß jemand Rat?

Danke!

Hallo,

mehr Infos sind unabdingbar. Mein Auto fährt nicht, sag mir warum.

Hallo, Manjaro ARM für Raspberry Pi 4 KDE Plasma 21.02 wurde direkt von manjaro.org heruntergeladen. Danach habe ich das Image mit ‘dd’ auf eine handelsübliche 32 GB MicroSD Card geschrieben. Bei der Installation sind der Benutzername, das Passwort, das Tastaturlayout etc. anzugeben. Danach bleibt die Installation bei der Meldung “Cleaning install for unwanted files…” hängen.

Und wenn Du die “Fehlerhafte Installation” Bootest kommt?

Mit Raspberry Pi 4 XFCE tritt das gleiche Problem auf. Wenn die fehlerhafte Installation gebootet wird, muss man das Root Passwort eingeben. Daran bin ich gestern gescheitert, da ein ANSI Layout verwendet wird. Der Installationsprozess startet dann nochmal von vorne und die Installation funktioniert auch. Ich muss das jetzt nochmal mit KDE testen.

Edit: Bei der zweiten Installation klappt es dann auch unter KDE.

OK, vllt einen Bugreport dazu Schreiben…

do. bug stimmt auch fur RPi3B mit v.21.04, beide xfce und KDE desktop, “Cleaning install for unwanted files”