Timeshift mit systemd statt mit cronie?

Wie kann ich Timeshift mit systemd statt mit cronie starten? Reicht es, timeshift-systemd-timer zu installieren und mit sudo systemctl enable timeshift-systemd-timer zu starten und danach cronie zu deaktivieren (und zu deinstallieren):

sudo systemctl stop cronie.service
sudo systemctl disable cronie.service
sudo pacman -Rns cronie

?

Siehe:
https://forum.endeavouros.com/t/timeshift-wont-run-on-its-own/34264/11
Ich benutze dies AUR-packung nicht: timeshift-systemd-timer,
jedoch trial and error rulez, wie man als Vasall der besonderen Freunde zu sagen gezwungen wird.

https://aur.archlinux.org/packages/timeshift-systemd-timer

behauptet (vermutlich), das das was Du willst auch klappt.
?? hoffentlich benutzt nicht irgendetwas cronie, ich würde es erst einmal nicht “entfernen”…
Nur auf disable setzen.

1 Like

:rofl:

nee, ich hab cronie nur ruhig gestellt

1 Like

Habe jetzt gerade im EndeavourOS-Forum was gelesen, dass das nicht klappt. Es würde dennoch cronie voraus gesetzt. systemd ist dann nur für das Timing nutzbar. Nagut, wäre auch zu scön gewesen.

Kann geschlossen werden.

1 Like