manjaro 19 update

Hi ich hätte mal ein paar Fragen,

Vor ein paar wochen hatte ich mir das Manjaro KDE 19.0-pre2-testing-200113-linux54.iso auf meinen Rechner installiert. Nun habe ich gelesen das die Finale Version 19 veröffentlicht wurde.

Frage: Reicht es wenn ich mir aktuelle updates ziehe oder macht es Sinn neu zu installieren.

Dann noch eine Frage. Ich hatte mir eben aktuelle updates gezogen und beim Neustart kam eine Fehlermeldung das die alten Kernel nicht gelöscht werden konnten.

Ist das schlimm? Oder sollte ich auf anderen Weg versuchen die Kernel zu löschen?

Und noch eine Frage :slight_smile: Gibt es noch ein anderes Deutsches Forum unter fast gleicher
Adresse?

Da kann ich mich mit meinen Daten nicht einloggen. https://de.manjaro.org/ Hmmm...oder ich bringe da was durch einander.

Das war es erstmal

Grüße ReisKorn

Ja, das reicht vollkommen aus. Alle Pakete welche im Final Release enthalten sind, erhälst Du mit dem Update ebenfalls.

Wenn Dein System läuft, dann ist es erstmals sicher nicht so schlimm. Wenn Du die genaue Fehlermeldung postest, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.

1 Like

Ja es gibt eigentlich noch 2 andere deutsche Manjaro Foren.

https://de.manjaro.org/

https://www.manjaro-forum.de/

Beide sind seperate Foren, in dem du dich extra anmelden musst, wenn du es nutzten willst.

:wink:

1 Like

Erstmal Danke für die Antworten.

Falls es noch Probleme geben sollte melde ich mich noch mal :slight_smile:

LG

Ersteres ist ein Offizielles Forum, zweiteres ein privates von einem User betriebenes Forum.

@ReisKorn melde dich einfach an und wenn es Schwierigkeiten gibt, melde dich bei mir.

Linu74

1 Like

Hallo Linu74,

apropos https://de.manjaro.org ... ist das offizielle Forum mal wieder down? :japanese_ogre:
Ich kann es seit gestern nicht mehr erreichen.

Viele Grüße
Robert

1 Like

@Roberto da bist du nicht alleine. Vielleicht kommt jetzt das "ENDE" unseres geliebten Forums.
Dann müßen wir wohl oder übel mit dem hier Leben. Warten wir es ab.

Linu74

@Linu74 danke für deine Antwort und deine Einschätzung.

Roberto

Da waren wir wohl zu pessimistisch, das Forum ist wieder online :slight_smile:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by