Lutris lässt sich nicht in ElementaryOS installieren

Hallo Community,

wenn ich den installationsbefehl für lutris eingebe wie es auf deren seite angezeigt wird dann kommt bei mir die meldung "Befehl nicht gefunden". Kann mir einer sagen warum das so ist das er diesen befehl nicht findet?

MfG

Welchen Befehl hast du den von welcher Seite eingeben?

sudo pacman -S lutris

sollte ohne Probleme funktionierten. Sinnvoll ist es vorher ein Update zu machen, oder gleich beides zu kombinieren.

sudo pacman -Syu lutris

Vergesse auch nicht dir die optionalen Dependencies anzusehen. Gerade Wine kann wichtig sein wenn du vorhast Windows Spiele zu spielen.

Hi xabbu

also laut der lutris.net seite ist der befehl:

sudo add-apt-repository ppa:lutris-team/lutris <- funktioniert nicht!
sudo apt-get update
sudo apt-get install lutris

MfG

Nein diese Befehle sind nur auf Ubuntu und deren Derivaten zu verwenden.

Du musst die Befehle für Arch/Manjaro verwenden. Auf der Download Seite von Lutris nach unten scrollen bis du das Manjaro Logo siehtst.

https://lutris.net/downloads/

Ja sorry ich habe nicht erwähnt das ich ElementaryOS benutze und kein Manjaro. Und da ist der befehl den ich oben aufgeführt habe schon richtig nur geht er nicht. weil ElementaryOS basiert auf Ubuntu

Dann fragst du am besten in einem Forum das sich mit ElementaryOS beschäftigt. Oder einfach Manjaro installieren.

bin nun wieder auf manjaro umgestiegen hat sich nun erledigt :wink:

1 Like

Forum kindly sponsored by