Loginscreen Hintergrundbild ändern

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem Manjaro das Hintergrundbild vom gdm Loginscreen ändern. Ich habe zwar im Internet einiges dazu gefunden
aber was ich auch ändere in der /usr/share/gnome-shell/theme/gnome-classic.css ich habe immer wieder das gleiche Hintergrundbild ( Standart Manjaro ).
Kann es sein das die .css eine andere ist und die woanders liegt ?
Wenn ja - wo ?

Danke schonmal

Grüße
Fulgore

Die Zeiten in denen man einfach eine css Datei ändern konnte sind schon länger vorbei.

Im englisch Arch Wiki wird beschrieben wie man vorgehen kann um das Hintergrundbild in GDM zu verändern.
https://wiki.archlinux.org/index.php/GDM#Log-in_screen_background_image
Manjaro Gnome ist sehr stark angepasst und überschreibt das default Theme. Bei Gnome ist das Theme von GDM und das default Theme einer Benutzersitzung gleich. Aber der Trick sollte trotzdem noch klappen.

1 Like

I m-i-s-100 :slight_smile:
Damit es nicht vergessen wird :wink:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Forum kindly sponsored by Bytemark