Log-Datei von Installierprogramm gesucht

Hallo Manjaro-Fans,
ich habe einen Python-Fehler beim Installieren (von 18.0.4 DVD) angezeigt bekommen. Jetzt habe ich leider keine Ahnung, wo ich die Log-Datei finde, um die Fehlermeldung hier zu posten.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
Peter

Hallo PeterW,

weiss ich leider auch nicht, aber ich habe die Befürchtung, daß beim Installieren noch keine Logdatei angelegt wird (oder bestenfalls ins RAM) und erst beim Booten das loggen richtig anfängt.
Aber wie dem auch sei, fliegt die Fehlermeldung denn so schnell vorbei, daß sie sich nicht notieren lässt, oder zur allergrössten Not ein Foto davon? Ist nicht schön, aber besser als gar nichts.
Und lass mich raten, fing der Fehler vielleicht mit "Boost.Python error..." an?
Und noch eine Frage, kannst Du dein Manjaro jetzt gar nicht starten, oder kommst Du wenigstens bis zum Grub-Menu?

viele Grüße gosia

Bevor ich hier gepostet habe, habe ich zwei Mal versucht zu installieren. Als ich jetzt den Fehler reproduzieren wolltem hat Alles geklappt! Einerseits schön, andererseits doof, der Vorführeffekt...
Ich glaube übrigens, es war nicht Boost irgendwas Anderes mit Python. Der Fehler trat gegen Ende des Installations-Prozesses auf.
Jedenfalls danke, jetzt ist (hoffentlich) wieder Alles in Ordnung!
Gruß
Peter