Libreoffice Crash bei Dokumentenwiederherstellung

Wenn ich LibreOffice Writer starte, dann versucht es irgendein Dokument wiederherzustellen, was gar nicht mehr existiert. Dabei crasht LibreOffice. Es startet nicht mehr.

Ich habe auch /home/omlinux/.config/libreoffice/4 umbenannt in /home/omlinux/.config/libreoffice/4_alt. Damit konnte ich zumindest LibreOffice allgemein starten. Gehe ich dann in Libreoffice auf Librewriter, dann tritt der Fehler wieder auf.
Auch habe ich mal Libreoffice-still deinstalliert und neu installiert. Doch ohne Erfolg.
Mit dem Suchen der möglichen Wiederherstellungsdateien “~.lock” hatte ich auch kein Glück.

Welche Ordner, Dateien oder was auch immer muss entfernen?

Was kommt denn evtl. zum Vorschein, wenn Du libreoffice mal vom Terminal aus startest?

Der Fehler bleibt der gleiche.

Ich habe auch nochmals alles deinstalliert. Alle restlichen LibreOffice Ordner manuell gelöscht. Dann

sudo pacman -Rsun libreoffice-still
sudo pacman -Rsun smplayer  

ausgeführt und LibreOffice neu installiert. Aber alles ohne Erfolg.

Welcher Fehler?
Bisher hast Du nur gesagt, daß das Programm beim Start crasht.

Also kommt beim Start via Terminal nichts zum Vorschein?

Die Hoffnung war, daß der Start via Terminal irgendwelche nützliche Informationen zur Ursache
im Terminal ausgibt.


was ich gerade sah, als ich mir die Bestandteile von Libreoffice Fresh (was ich hier habe) ansah:

es wird wohl im Fall des Crashes ein “crash” Ordner angelegt - in dem man dann möglicherweise Informationen zur Ursache finden kann

Der befindet sich ebenfalls unter ~/.config/libreoffice/4
also bei Dir:
/home/omlinux/.config/libreoffice/4

Schau doch mal dort nach.
und/oder in dem Backup welches Du gemacht hast

Es erscheint nur kurz das Logo von LibreOffice, dann das Fenster mit der Dokumentenherstellung und anschließend ist es komplett weg.

/home/omlinux/.config/libreoffice/4

Dort finde ich keinen Crashreport.

… eine Ebene tiefer auch nicht?
wie gesagt, der Ordnername sollte “crash” sein - und eventuelle crash reports sind dann wohl da drin zu finden
wenn sie denn da sind …

also in:

/home/omlinux/.config/libreoffice/4/crash

Ich kam darauf (daß es diesen Ordner womöglich gibt), als ich
/etc/libreoffice/sofficerc
las.

Bei mir gibt es den crash Ordner nicht - mein Programm ist aber auch noch nie abgestürzt.

Ansonsten habe ich leider keine weitere Idee, wie man der Sache auf den Grund gehen könnte.