Lautstärke der Benachrichtigungssounds lässt sich nicht einstellen

Hallo, seit einiger Zeit kann ich nicht mehr (bei KDE) in den Settings unter Multimedia die Lautstärke der Benachrichtigungssounds einstellen, dh. der Schieberegler dafür springt immer sofort wieder in die Ausgangsstellung zurück. Soweit ich mich noch erinnern kann, begann das mal vor längerer Zeit nach einem Update.

Gruß Scruggs

Bei mir auch. Fehlen wohl ein paar Sachen aber ich bin da nicht so Firm :slight_smile:

kcm_pulseaudio
KActivitiesStats( 0x55b69e092c50 ) ResultModelPrivate::onResultScoreUpdated  result added: "kcm:settings-hardware-multimedia.desktop" score: 0 last: 1562696816 first: 1562696816
kf5.kio.audiocd: Trying to load library. File: " "libaudiocd_encoder_flac" ".
kf5.kio.audiocd: We have a plugin. File:  " "libaudiocd_encoder_flac" ".
kf5.kio.audiocd: Trying to load library. File: " "libaudiocd_encoder_lame" ".
kf5.kio.audiocd: We have a plugin. File:  " "libaudiocd_encoder_lame" ".
kf5.kio.audiocd: Trying to load library. File: " "libaudiocd_encoder_opus" ".
kf5.kio.audiocd: We have a plugin. File:  " "libaudiocd_encoder_opus" ".
kf5.kio.audiocd: Trying to load library. File: " "libaudiocd_encoder_vorbis" ".
kf5.kio.audiocd: We have a plugin. File:  " "libaudiocd_encoder_vorbis" ".
kf5.kio.audiocd: Trying to load library. File: " "libaudiocd_encoder_wav" ".
kf5.kio.audiocd: We have a plugin. File:  " "libaudiocd_encoder_wav" ".
KActivitiesStats( 0x55b69e092c50 ) ResultModelPrivate::onResultScoreUpdated  result added: "kcm:audiocd.desktop" score: 0 last: 1562697253 first: 1562697253
KActivitiesStats( 0x55b69e092c50 ) ResultModelPrivate::onResultScoreUpdated  result added: "kcm:libkcddb.desktop" score: 0 last: 1562697257 first: 1562697257
org.kde.kcoreaddons: Error loading plugin "kcm_pulseaudio" "Die dynamische Bibliothek konnte nicht gefunden werden." 
Plugin search paths are ("/usr/lib/qt/plugins", "/usr/bin") 
The environment variable QT_PLUGIN_PATH might be not correctly set

Hast du eine

settings-hardware-multimedia.desktop

Datei? Wenn ja, wo :wink: ?

Die

sagt mir jetzt nichts, .desktop ist doch eine Starterdatei, oder? In der Suche wird nichts dergleichen gefunden ...

funktioniert bei mir ohne Probleme. ich habe allerdings pulseaudio installiert. Keine Ahnung, ob das einen Einfluss hat. kcm_pulseaudio ist bei mir nicht installiert.