Kontact Adressbuch übernimmt Gruppen nicht

Ich mag XFCE und arbeite schon lange damit - gerne will ich KDE für meinen neuen Notebook testen und habe es auf den Zweitnotebook installiert. In Kontact konnte ich (fast) alle Daten aus Nextcloud locker einbinden.

Zwei Fragen dazu:

  1. Die Gruppen der Adressen werden nicht übernommen - wie kann ich diese übernehmen?
  2. In der Adressanzeige stört mich die Anzeige der Barcodes - wie kann ich diese ausblenden?

Danke :wink: :vulcan_salute:

Kannst du da bitte Mal ein Bild davon machen. Ich verstehe nicht ganz wo ich die Barcode suchen muß.

@DeMus: Gerne, hier der PrintScreen:

Aha, deshalb fand ich sie nicht. Ich habe sie nämlich nicht, ich habe das wahrscheinlich vor langen schon ausgeschaltet.
Hier machst du das:
Kaddressbook
Ich benutze die Englische Version aber wo das finden kannst wirst du in der Deutschen sicherlich finden.

3 Likes

@DeMus: DANKE! Das war peinlich einfach :upside_down_face: Die zweite Frage ist also geklärt.

Die Zuteilung der Adressen in Gruppen/Kategorien ist mir wichtig. Daher will ich hier nochmals nachfragen ob jemand weiss wie ich dieses Feld (aus Nextcloud) in "Kontact" (Adressbuch) übernehmen kann. :sunglasses::vulcan_salute: