Kernel 4.14.x : Touchegg Multitouch Gesten funktionieren nicht mehr


#1

Hallo zusammen,

ich habe ein Thinkpad X1 Yoga 2nd Gen und bin kürzlich vom letzten LTS Kernel 4.9.68-1 umgestiegen auf Kernek 4.14.5-1.

Für die Gesten und Multitouch auf meinem Touchscreen hatte ich touchegg eingesetzt welches mit dem alten Kernel prima funktioniert hatte. Mit 4.14.5 gibt es überhaupt keine Multitouchfunktion mehr. Aus dem journal lässt sich kein Fehler erkennen, auch startet Touchegg normal mit folgender Meldung:

[+] Available gesture: 
     Name ->  Flick 
[+] Available gesture: 
     Name ->  Drag 
[+] Available gesture: 
     Name ->  Pinch 
[+] Available gesture: 
     Name ->  Rotate 
[+] Available gesture: 
     Name ->  Tap 
[+] Available gesture: 
     Name ->  Touch

Ist das Problem bekannt ? Wo kann man für die Diagnose noch ansetzen ?

Danke schon einmal für die Hilfe !


closed #2

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.