Keine Favoriten im startmenu

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit keine Favoriten mehr im Startmenu.
Wie bekomme ich es wieder zum laufen?

MfG R.Lehmeier

Hallo R.Lehmeier,

Du kannst folgende Schritte ausführen:

  • Miniprogramme entsperren
  • Auf das K-Symbol mit der rechten Maustaste klicken
  • "Alternativen anzeigen" auswählen
  • Anwendungsübersicht wählen und auf "Wechseln" klicken
  • Wie gewohnt mit der linken Maustaste auf das K-Symbol klicken und in der Anwenderübersicht die gewünschten Programme zu den Favoriten ziehen und mit ESC verlassen
  • Im K-Symbol die oben genannten Schritte wiederholen und wieder auf Anwendungs-Starter oder Anwendungsmenü umschalten

Jetzt sollten die ausgewählten Favoriten sichtbar sein.

Etwas Anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Grüße
Steffen

Danke für deinen Tip.
Ich ging bisher davon aus das KDE mitschneidet und die am meisten benutzten Anwendungen automatisch unter Favoriten bereitstellt.
Doch der Tip mit dem ziehen der Anwendungen brachte mich auf die richtige Idee.

Nun meine Vorgehensweise :
Ich suche im Menü die entsprechende Anwendung, z.B. Gimp und mache darauf einen Rechtklick.
Nun konnte ich im Kontextmenü "In Favoriten anzeigen" auswählen und dort das Ziel ( Bei mir ,"In allen Aktivitäten" aussuchen.
Nun erscheint es in den Favoriten.

Danke für deine Inspiration und vielleicht hilft diese kleine Beschreibung ja noch jemand anderes.

Forum kindly sponsored by