Kein reinkommen mehr... :(

Hallo zusammen
Ich habe ein ganz doofes Problem: Nachdem ich heute mein Manjaro Linux einem Update unterzog komme ich gar nicht mehr in das System. LightDM zeigt mir keit Loggin-GUI mehr an aber das kann ich verschmerzen. Auch die Tastenkürzel [Ctrl]+[Alt]+[F#] bewirkt nichts, selbst [Ctrl]+[Alt]+[Fn]+[F#] nicht. Das heisst, das ich nicht mahl auf eine Linux Konsole komme und somit nichts mehr an diesem System machen kann. Wie könnte ich weiter vorgehen (ausser googeln) und woran könnte das liegen?
Grüsse Spite77

du könntest direkt auf die CLI booten indem du eine 3 als bootoption anhängst.

Was ist denn dein Grafiktreiber? Nicht zufällig fglrx/catalyst/amd-nonfree?

OK, ich probiere es aus und gib dan Bescheid. Der Grafiktreiber sollte ein nVidia-Intel free sein.

Vielleicht ist libinput das Problem.

1 Like

The workaround is this:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.