Kdenlive "Rendern abgestürzt"

Hi, leider gelingt es mir nicht mein Projekt zu rendern:

mlt_repository_init: failed to dlopen /usr/lib/mlt-7/libmltopencv.so (libopencv_tracking.so.406: cannot open shared object file: No such file or directory)
mlt_repository_init: failed to dlopen /usr/lib/mlt-7/libmltsox.so (libsox.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory)
mlt_repository_init: failed to dlopen /usr/lib/mlt-7/libmltsdl.so (libSDL-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory)
mlt_repository_init: failed to dlopen /usr/lib/mlt-7/libmltrubberband.so (librubberband.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory)
mlt_repository_init: failed to dlopen /usr/lib/mlt-7/libmltmovit.so (libmovit.so.8: cannot open shared object file: No such file or directory)

Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen probiert dann unterscheiden sich die Fehlermeldungen ein wenig. Kdenlive ist aus dem offiziellen Repo. inst. und funktionierte immer wunderbar.
Bin ein bisschen dumm mit der Konsole aber mit eurer Hilfe habe ich bisher eigentlich alles hinbekommen.
Ich hoffe dieses mal auch. Was kann ich tun ?

Ich habe das gleiche Problem und noch keine bessere Lösung gefunden als als kdenlive über Flatpak zu installieren.

Such doch einfach mal nach den Dateien in der Datenbank:

pamac search --files libopencv_tracking.so libsox.so libSDL-1.2.so librubberband.so libmovit.so

Und installiere die entsprechenden Pakete, die diese Dateien enthalten.

Das sind viele Pakete… ich habe lieber die Flatpack Installation gemacht - das funktioniert.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.