KDE: Neue Menüleiste inkl. Mediensteuerung und Wetteranzeige?

Guten Abend,

ich hätte gerne am oberen Bildschirmrand eine zusätzliche Menüleiste inkl. Mediensteuerung (Play/Pause, Stopp, Vorwärts, Zurück) und Wetteranzeige (Temperatur, ggf. kleines Symbol wie Sonne, Wolken, Regen, etc.) - finde via Suchmaschine meiner Wahl oder auch durch Austesten und Herumspielen einfach nicht das richtige. Vermutlich liegt es an fehlender Nutzung der Fachbegriffe. Ich nutze ein deutsches Manjaro (bzw. KDE) und kenne die englischen Begriffe für “Anwendungsmenüleiste” und “Leere Kontrollleiste” nicht.

Was ich bislang hinbekommen habe: eine leere Kontrollleiste inkl. Miniprogrammen. Leider muss ich immer erst auf das Miniprogrammsymbol klicken, damit sich das Miniprogramm öffnet - erst dann sehe ich den Inhalt / die Anzeige des Miniprogramms. Des Weiteren öffnet sich in der gleichen Kontrollleiste die Menüleiste von diversen Programmen (z.B. Dolphin) und verdrängt dadurch die Miniprogrammsymbole.

Könnt ihr mir weiterhelfen oder bin ich hier im Manjaro Forum falsch?

Gruß